Firmengeschichte

Als Sepp Kälin mit 21 Jahren, am 1. März 1975, einen Einmann-Betrieb gründete, ahnte er nicht in seinen kühnsten Träumen, welche Bedeutung seine Bauunternehmung 40 Jahre später in der Region erlangen würde. Zusammen mit seiner Frau Doris baute er die Firma kontinuierlich Stein um Stein auf.

1989 war ein entscheidendes Jahr für die Firma. Am 1. Januar 1989 konnte eine einheimische Firma käuflich übernommen werden. Alle 20 Angestellten dieser Firma wurden neu in der damaligen Einzelfirma Sepp Kälin angestellt. Dies bedeutete zugleich den Höchststand von 54 Angestellten.

Ebenfalls konnte bei dieser Übernahme der Werkhof mit Lagerhalle und Werkstatt übernommen werden. Dies war auch der Hauptgrund für diesen Schritt.

Inzwischen wurde aus der Einzelfirma Sepp Kälin die Aktiengesellschaft Sepp Kälin AG.

Zum 40-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2015 geben Sepp und Doris Kälin die Geschäftsführung der Sepp Kälin AG Bauunternehmung in zweiter Generation an ihren Sohn Daniel Kälin. Heute zählt der Betrieb über 45 Mitarbeitende und bildete bisher 65 Lernende aus. Über 40 Jahre Erfahrung in der Baubranche machen uns zum kompetenten Partner.

Wir verwirklichen Ihre Visionen

Sepp Kälin AG
Bauunternehmung
Gimmermeh 6
8840 Einsiedeln
Telefon 055 418 80 00
E-Mail